Am Sonntag, 27. November 2005 15:04 schrieb Martin Gerken:
> Hallo,
Hallo Martin,

> ich möchte Debian 2.8.6.2-386 so einrichten, daß der Netwerkverkehr
> automatisch über die LAN-Schnittstelle eth0 fließt wenn diese
> eingesteckt ist und ansonsten über wlan0 (immer vorhanden). Es würde
> reichen, wenn diese Entscheidung beim Booten ausgelöst wird (damit die
> Daten nicht übers WLAN tuckern wenn sie übers LAN rasen könnten).
> Ich habe es bisher nicht hinbekommen, da beide Interfaces ins gleiche
> Netzwerk (an meinen WLAN-DSL-Router) gehen und somit IMMER wlan0 genutzt
> wird.

aptitude show laptop-net
für einen Desktop-Rechner etwas aufgeblasen, aber problemlos zu konfigurieren

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!

Antwort per Email an