Matthias Houdek tippelte am 01.12.2005 07:35 in die Tastatur: > HP's laufen IMHO problemlos. > > Mit ein wenig Glück bekommst du auch günstig einen gebrauchten > Laserdrucker. Die sind oft billiger als der Resttoner, der noch drin > ist ;-).
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe hier einen HP 4000T. Der läuft und läuft und läuft :-) Ich musste nur letztens die Einzugrollen wechseln, geht aber noch mit 25EUR für 4 Stück. Das Argument mit den Druckkosten von dem Verkäufer ist absoluter Quatsch. Die Anschaffungspreise für einen kleinen Laser sind nicht mehr viel größer als die für eine Tinte. Die entscheidenden Unterschiede liegen in den Folgekosten (gern auch nachzulesen in der ct) und dann kommt noch hinzu, wenn du deine Tinte eine Weile nicht benutzt hast trocknet sie irgendwann ein. Ich hab hier noch einen alten HP 4plus rumstehen und nach 2 Jahren (!!) wieder in Betrieb genommen... Der tat so, als hätte ich ihn gestern ausgeschaltet. Nochmal kurz zu den Druckkosten... Für s/w: eine Tonerkartusche kostet Original ca. 80 Eur für 6000 bis 8000 Seiten. Einen Patrone kostet so in der Regel ab 30 Euro aufwärts für ca. 500 Seiten. Ein bisschen Mathe und du weißt Bescheid ;-) Norbert -- mit freundlichen Gruessen / kind regards Norbert Harz -- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

