Also sprach Sven Hoexter <[EMAIL PROTECTED]> (Fri, 2 Dec 2005 17:05:55 +0100): > On Wed, Nov 30, 2005 at 09:33:42PM +0100, [EMAIL PROTECTED] wrote: > [...] > > hat jemand von Euch Erfahrung mit einem USB-Wlan-Stick unter Debian? Das > > Schicksal wollte es, dass mein Wlan auf dem Laptop nicht unterstützt wird. > > Der Versuch, über eine pcmcia-Karte zu gehen war ebenfalls ernüchternd: > > Unter Linux wird der Anschluss nicht mit Strom versorgt (an dieser Stelle > > ein herzliches *Dankeschön* an den Hersteller: Fujitsu-Siemens...;-)
USB ist selten eine gute Idee. http://www.hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/ > Huch das hoert sich schon recht seltsam an. Welchen Kernel setzt Du den da > ein? > Ich habe (warum habe ich immer noch nicht so richtig raus bekommen) auf > meinem Laptop die Erfahrung gemacht das mit Linux 2.6.14.* und Debian/sarge > PCMCIA nicht funktioniert und sich die Karte so verhaelt als haette sie > keinen Strom. Evtl. bietet sich da mal der Test mit einem anderen Kernel > und/oder einer Knoppix CD an. ¹http://www.kernel.org/pub/linux/utils/kernel/pcmcia/pcmcia.html Cardbus tut hier einer atheros mit hotplug. Pcmcia zeigt manchmal Symtom Nr1¹ (110ct mit yenta). Funktioniert aber meist. sl ritch

