Hi Alexander,

On Fri, 06 Jan 2006 14:18:43 +0100 Alexander Fieroch <[EMAIL PROTECTED]>
wrote:

> ich habe ein merkwürdiges Problem und finde nicht die Ursache.
> Bei manchen Programmen wird der Sound viel zu schnell und damit extrem
> hoch abgespielt oder hakt einfach und macht es unbrauchbar.

Ist das eine OnBoard Karte?
Schreib mal srate=48000 in deine ~/.mplayer/config und starte mplayer
(nicht Gmplayer) mit dem Video und alsa (-ao alsa) nochmal - gehts nu
richtig?
Wenn ja, musst du deiner Karte (oder den Abspielpogrammen) irgendwie
beibringen, 44.1kHz Töne in 48kHz umzuwandeln (das macht der srate
eintrag).
Das Prob hatte ich hier auch, bis ich endlich ne 'echte' Soundkarte
gekriegt hab ;)

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov ([EMAIL PROTECTED])
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Kernel panic: Could not determine whether bit was one, zero or sqrt
(1/PI)... (Jan Kohnert - debian-user-german)