On Mon, Jan 16, 2006 at 10:43:21PM +0100, Frank Küster wrote:

Hallo Frank,

> Ist das reproduzierbar?  Es kann sein, dass beim allerersten Lauf einige
> Font-Dateien generiert werden müssen.  4 Minuten scheint mir dafür zwar
> auch furchtbar viel, aber vielleicht.  Jedenfalls sollte dann ein
> zweiter Lauf viel schneller sein.
Die Sache mit den Fonts scheint in die richtige Richtung zu gehen.
Beim oeffnen einer dvi Datei mittels kdvi sucht kdvi nach eigener Auskunft
sehr lange nach den Schriften und dabei erzeugt "kpsewhich" gut
Festplattenaktivitaet und CPU Last. Hatte es versehentlich erst KDE
zugerechnet bist ich festgestellt habe das es von tetex-bin zur verfuegung
gestellt wird. Ok nicht alles mit k am Anfang gehoert zu KDE.

Auch dieses Verhalten ist reproduzierbar. Gegen getestet mit xdvi.

Gruesse,
Sven
--
Du kannst mit Träumen nicht diskutieren,
du kannst sie träumen oder verlieren.

Antwort per Email an