Hi,

Gerhard Gaußling <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Was für eine Version von scribus benutzt Du denn?

1.2.1-1

> In sarge müsste doch eine cms fähige Version vorliegen? lcms müsste
> auch in sarge sein.  Leider geht momentan die Paketsuche auf der
> debianseite nicht.  ( Not Found The requested URL
> /cgi-bin/search_contents.pl was not found on this server.)
> usw. debian.de das selbe.

Ja. liblcms1 ist auch installiert, ebenso ICC-Profile in /usr/share/color/icc
aber trotzdem sehe ich nirgends in Scribus was zum Thema Color-Managment.

> Man muß aber bestimmte Voreinstellungen beachten, und geeignete profile
> z.B. von ECI.org verwenden, damit das Farbmanagement nicht ausgegraut
> erscheint, oder gar nicht erst auftaucht.

Irgendwas mach ich wohl noch vekehrt... :-(

Egal, zum Glück habe ich am Freitag noch ein paar Flaschen Druckertinte
gekauft...

Trotzdem Danke für die Hinweise.

Gruß
Rainer
--
Rainer König, Diplom-Informatiker (FH), Augsburg, Germany

Antwort per Email an