On Sun, 22 Jan 2006 20:34:25 +0100, Thomas Schewe
<[EMAIL PROTECTED]> wrote:
>habe hier ein Debian Sarge (aktuelle Version per Onlineupdate) am
>Laufen. Heute habe ich Nagios (mysql-Variante) aufgespielt (auch frisch
>vom Debian-Server).

Jetzt noch nagios-mysql zu installieren, ist sicher eine Sackgasse.
Die MySQL-Unterstützung wurde aus nagios entfernt (Aussage des
Upstreams: Wenn jemand bereit ist sich darum zu kümmern und einen
Patch liefert, kommt es vielleicht wieder rein), nagios2 wird ohne
Mysql-Variante kommen.

Du solltest jetzt, wo der Umstieg noch schmerzarm möglich ist, auf die
Textversion umsteigen.

Grüße
Marc