Miro Dietiker, MD Systems wrote:
> Hi zusammen!
>
> Ich betreiben einen cyrus21 auf meinem System mit relativ wenigen
> Modifikationen des Configfiles.
>
> Ein Server hat derzeit permanent etwa 15 Connections (netstat) und
> entsprechend 15 pop3d-Instanzen.
>      ├─cyrmaster─┬─imapd
>      │           ├─notifyd
>      │           └─15*[pop3d]
>
> Dennnoch sollte diese Zahl noch weit von allfälligen Skalierungsproblemen
> entfernt sein..
>
> Ich muss feststellen, dass in dieser Umgebung bereits das Erstellen einer
> [...]
Okay, ist bei deinen Versuchen denn irgendetwas besser oder schlechter
geworden? Es könnte nämlich noch an anderen Stellen haken. Zum Beispiel
bei der DNS-Auflösung. Wenn dein pop3-Server loggen soll woher die
Anfragen kommen und da evtl. das Hostname lookup aktiviert ist aber
keine DNS-Server (oder host-Einträge) für das Lookup taugen, dann kann
es sein, dass der da ziemlich lange auf Meldungen wartet.

War nur mal so ein Gedanke... Paul

--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/