> Afaik muss das die Applikation eben unterstuetzen, du kannst da wenig
> machen, iso10646 ist Unicode. - vim kommt damit zurecht.
>                cu andreas

ich weiss, aber ich habe vorher den genau gleichen font in gimp
verwendet, und es hat funktioniert. weiss nicht was sich da geaendert
hat.
kann es sein das es irgendwas mit der gtkrc zu tun hat? das man da was
aendern muss?
man hat mir gesagt ich muesste das entweder in der gtkrc einstellen,
oder bei der application, also das single byte encoding verwendet wird.
aber bei gimp hab ich nichts entsprechendes gefunden.

christoph