Am Dienstag, 13. August 2002 18:39 schrieb Carsten Dirk:
> hi,
>
> hab  ein risen Problem mit meinem server. Gestern bekamm ich die
> email das   der  Server  überlastet  ist  Prozessor  last und der
> smtp nicht leuft.  Danach  bin ich auf dem Server gegangen und wolte
> alles cheken wolte mir die log ansehen und hab folgendes
> festgestellt:
> /var/log/message ->/dev/null
> /var/log/secure ->/dev/null
> alles  ins  nirvana.  Dann  sind  bei  mir  sofort  die  alarm
> Glocken gegangen. Und hab noch folgendes festgestellt unter
> /usr/man/man1/... findet mann folgende Dateien:
> [...]

... na, dass sieht ja lustig aus ...

http://www.tldp.org/  bietet jede Menge brauchbare Informationen.

Zwei davon hab ich auf meiner Platte:

Security-HOWTO, Linux Security HOWTO
Updated: February 2002. A general overview of security issues that face
the administrator of Linux systems.

Security-Quickstart-HOWTO, Security Quick-Start HOWTO for Linux
Updated: February 2002. An overview of the basic steps required to
secure a Linux installation from intrusion.

und ich weiss, dass es noch eine securing debian howto gibt. Das suchen
überlasse ich Dir.

Stefan

--
(°>  Stefan Keul <[EMAIL PROTECTED]>  -(°)  -(°)
//\  Exchange Server?               /\\   /\\