Marcus Frings schrieb:

> Huh? Auch bei bf24 wird bei der Installation nach der
> Netzwerkkonfiguration gefragt. Dort kannst Du definitiv dhcp bzw. feste
> IP-Adresse auswählen!

Der fragt bei bf24 nur nach, wenn man zuvor manuell den richtigen
Treiber für die Netzwerkkarte rausgesucht hat. Beim Kernel 2.2 ging
das automatisch. Jetzt klappts.

> In der Standardinstallation wird auch kein X installiert.
> "apt-get install x-window-system-core" installiert Dir ein Grundsystem.
> Nach der Installation wirst Du automatisch nach den Einstellungen Deines
> Monitors, Grafikkarte etc. gefragt. Danach mußt Du Dich aber noch für
> einen Windowmanager entscheiden. Ich habe hier zur Zeit wdm + wmaker
> laufen.

Naja, es ist dabei, man muß nur bei "tasksel" die richtigen Komponenten
auswählen. OK, hat auch geklappt (fast s.u.).

> In /etc/apt/sources.list kannst Du Einträge zum Updaten machen. Viele
> Beispiele für verschiedene Zweige (woody, testing, unstable) liefert die
> FAQ von http://channel.debian.de

OK, schaue ich mir an.

> Mit "apt-get update" wird die lokale Paketdatenbank über das Internet
> aktualisiert. "apt-get upgrade" holt dann automatisch Pakete, die auf
> den Debian-Server aktueller sind als bei Dir lokal. "apt-get
> dist-upgrade" aktualisiert auf einen anderen Distributionszweig, wenn Du
> vorher sources.list dementsprechend modifiziert hast. Als Frontend zu
> apt gibt es noch dselect (Würg!) und aptitude (ganz nett).

Das ist ja schön und gut mit der upgrade-Funktion. X läuft bei mir
nicht, da meine GeForce4 nicht erkannt wird in der X Version 4.1.x.
Und ein apt-get upgrade sagt mir immer, daß es nichts neues gibt (auf
ftp.uni-koeln.de bzw. http.us.debian.org). Aber ich weiß definitiv, daß
XF86 4.2 schon draußen ist.

> http://channel.debian.de/faq/
> http://dugfaq.sylence.net/dug-faq.htm/
> http://www.debian.org/doc/manuals/
> http://www.debian.org/releases/stable/i386/install (de.debian.org ist
> bei mir gerade tot. Sonst hättest Du den deutschen Link bekommen)
> http://www.debian.org/doc/books
>
> Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter...

Danke. Ich hoffe ich bekomme die X-sachen auch noch zum Laufen.

Ciao
Stefan
--
--- Communications powered by FreeBSD ---