Hallo zusammen,

nachdem ich im Netz einige vielversprechende Debian-Installationsberichte gelesen habe (ACPI soll auch tun), spiele ich mit dem Gedanken, mir ein DELL Inspiron 630m zuzulegen (außerdem haben die gerade 10% Rabatt + Speicherverdopplung ...)

Nun wollte ich eigentlich nur fragen, ob hier jemand mit so einer Kiste schlechte (oder gute) Erfahrungen gemacht hat?

Inbesondere würden mich Meinungen zu dem Display interessieren: Die einen sagen/schreiben, ohne "TrueLife" (= glänzend) ist besser, weil nicht spiegelnd. Die anderen sagen, mit "TrueLife" ist besser, weil die Farben viel brillianter sind. (?)

Gibt's hier vielleicht noch jemanden, der sagt, vergiß die Schüssel, mein Notebook Foo hat superduperdebiantauch - irgendwelche Empfehlungen?

Wichtig ist mir:
- Kein Lüfter im Leerlauf (in der Ruhe liegt die Kraft ;-)
- Bis 3kg
- Gutes Display

Danke und viele Grüße,

    Tilo