Hi, ich habe in letzter Zeit mal etwas mit Qt4 experimentiert, um endlich mal C++ zu lernen (bitte keine Kommentare dazu, C++ ohne Qt ist heutzutage einfach nur eine unerträglich üble Sprache IMHO, außerdem liegt mein eigentliches Interesse an KDE, und dafür sind Qt-Kentnisse ja nicht so ganz unnütz ;-).
Nachdem mein Testprogramm vor einiger Zeit, als ich damit angefangen habe, auch prima lief, hab ich es letztens nochmal mit den aktuellen Qt4.1-Paketen aus Debian Testing kompiliert (mit Hilfe von qmake-qt4), und plötzlich geht nix mehr, was die grafische Seite angeht. Mit ist auch aufgefallen, daß Qt's assistant keine Icons mehr in seiner Toolbar anzeigt. Ich habe hier Qt3 und Qt4 parallel installiert und starte den assistant mit assistant-qt4, eigentlich sollte Debians Alternatives-Mechanismus da doch jedwede Probleme vermeiden, oder? Ich weiß, daß ich unter Qt4 keine solchen Probleme hatte, jetzt mit Qt4.1 aber leider schon. Ich weiß nur leider nicht, ob das nun an Qt oder an den Debian-Paketen liegt. Und bevor ich Qt4 selbst kompiliere (was bei mir durchaus eine ganze Weile dauert), und mein System damit durcheinanderbringe, frage ich lieber mal hier nach: hat jemand ähnliche Probleme? Und vielleicht sogar eine Lösung? Oder hat jemand schonmal mit Qt4.1 erfolgreich Applikationen unter Debian entwickelt und kann mir helfen, wie ich meine Applikation zum Laufen bringe? Vielleicht liegt es ja auch an kaputten Qt-Einstellungen meinerseits, nur leider finde ich da nix. Bye, Michael -- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

