Hallo Liste,

wenn ich einen USB Stick anschließe, erscheint kein icon mehr auf dem
Desktop. Das Gerät wird aber automatisch gemountet und findet sich unter
media.
Ein Suchen im gconf-editor unter /apps/nautilus/desktop und das
editieren der Regel "volumes_visible" auf "wahr" erbringt keine
Besserung.
Wer weiß Rat?

LG Dirk

PS. Ein automatisches Einbinden des Sticks mit Icon Anzeige funzt
perfekt am Server, nicht jedoch an meinem laptop.