On 26.03.06 17:28:20, niels jende wrote:

> debian:/home/niels# psql -h localhost -l -U logos
> Passwort für Benutzer logos:
>        Liste der Datenbanken
>    Name    | Eigentümer | Kodierung
> - -----------+------------+-----------
>  ESENSE    | postgres   | LATIN1
>  postgres  | postgres   | LATIN9
>  template0 | postgres   | LATIN9
>  template1 | postgres   | LATIN9

Gut. Dann liegts definitiv nicht an PG.

> So, und jetzt scheint das ja auch bei mir zu funzen! Und jetzt rufe
> ich Logos per isql LogosDB auf und ... es geht nicht!
> debian:/home/niels# isql LogosDB
> [ISQL]ERROR: Could not SQLConnect
> :-(

Dann duerfte unixodbc das Problem sein, vllt. steht in dessen
README.Debian was, oder du findest in den dazugehoerigen Paketen
wenigstens ne ML oder sowas wo du nachfragen kannst. Vllt. kennt sich
auch jemand anderes hier noch mit unixodbc aus...

Davon abgesehen moechte ich dich um folgendes bitten:

- wenn du schon unbedingt signierte Mails in der ML benutzten musst,
  dann stell doch bitte deinen MUA so ein dass er per Default auch nur
  signierte Mails erstellt und du die Verschluesselung extra anschalten
  musst. So passieren solche Fehler wie grad wieder in diesem Thread
  nicht.
- Kannst du bitte nicht unter deinen Gruss noch die Haelfte der
  originalen Mail dranhaengen? Das ist auch unnoetig.

Andreas

--
Slow day.  Practice crawling.