Am Tue, Mar 21, 2006 at 05:36:40PM +0100, schrieb Michelle Konzack:
> Hi Michi,

> Aha...

> ;-)

> Keine Ahnung, aber abschalten kannste das Ding mit
>
>         xset -dpms s off
>
> und anschalten mit
>
>         xset +dpms dpms 600 1200 1800 s on
>
> und in die ~/.xsession eingetragen, welche von "wdm" gelesen wird.
Nicht unbedingt. Bei mir läuft XFce zwar in der Version 3.8.16 und
wird vom kdm aus gestartet. Aber XFce läßt die Einträge in der
.xsession etwas kalt. Die Konfigurations liegt systemweit unter
/etc/X11/xfce/xfwmrc und bzw. im home-Verzeichnis unter .xfce/xfwmrc
bzw. .xfce/xfwm.user_menu. Aber es gibt dazu natürlich auch eine Doku,
bei meinem System (woody) unter /usr/share/doc/xfce/ .

Gruß Thomas