On Thu, Mar 30, 2006 at 09:01:14PM +0200, Martin D. wrote:
> ich bin gerade auf das Thema gestossen:
> http://cheers.de/eplus-transpproxy/

Schon länger bekannt, angeblich machen sie das, um das
Übertragungsvolumen "im Sinne des Kunden" zu verringern.

Mir ist das alles sowieso viel zu teuer, deshalb bin ich kein
"Leidensgenosse". So lange Datenübertragung im Mobilbereich künstlich
überteuert gehalten wird, mache ich es wie bei der heutzutage
verkauften grottenschlechten Musik auf CD: ich übe mich in Verzicht.
Aber vielleicht klagt die Mobilfunkindustrie ja dann demächst gegen die
Festnetznutzer, weil diese eine andere Technologie "illegal" benutzen,
genauso wie die Musikindustrie einfach behauptet, alle CD-Rohlinge
werden für Illegales benutzt...

ciao, Dirk