On Mon, 19 Aug 2002 10:04:27 +0200
Oliver Dumat <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Seltsamer Weise klappt das.

Ja, dann habe ich auch kein Rezept, aber vielleicht wirst Du ja schlauer,
wenn Du Dir einfach mal mitloggen laesst, ob der Rechner beim Runterfahren
noch etwas mit dem Netzwerk macht... (also im wesentlichen
iptables -A INPUT -j LOG
iptables -A OUTPUT -j LOG
und danach (also nach dem Reboot) in /var/log/messages nachschauen)

Gruß
Holger

PS: Faellt mir noch ein: Wieviele Netzwerkdevices hast Du? Nur eth0 und
lo? Was passiert, wenn Du eth0 von Hand runterfaehrst und dann den Rechner
runterfaehrst? Bzw. dasselbe mit lo?

Gruß (nochmal)
Holger