#include <hallo.h>
* Wolf Wiegand [Sun, Apr 16 2006, 08:54:17PM]:
> Hallo,

Da kannst du (=OP) lange auf 2.9.11 warten... das ist IMO eine "graue
Version", die nie offiziell vom Rechteinhaber (=SmartLink) freigegeben
wurde. Dies zu paketieren ist ein bischen zu heiss.

> Auf debian-devel-changes war zu lesen, dass 2.9.9d+e-pre2-5 jetzt in
> unstable verfügbar sei, im Changelog wurde das Problem mit Kernel 2.6.16
> als behoben angegeben. Dazu mal eine Verständnisfrage: Was hat das
> Erscheinen einer Mail auf debian-devel-changes genau zu bedeuten? Dass

Dass eine .changes-Datei verarbeitet wurde, also die Registrierung eines
signierten & verifizierten Uploads.

> das Paket auf allen buildds erfolgreich gebaut wurde? Und woraus

Lies die changes-Mail bitte durch, steht da was von buildds? Nein, weil
das Paket i386-only ist, wegen den Beigaben vom binären Object-Files
ohne Quellcode.

> resultiert der Zeitraum zwischen Erscheinen der Mail und Verfügbarkeit
> des neuen Pakets auf ftp.debian.org (das o.a. Paket ist z.B. dort noch
> nicht zu finden, obwohl die Mail schon gestern Nachmittag aufschlug)?

Pakete landen in der Queue, werden bei kleinen Änderungen nach Incoming
geschoben (siehe http://incoming.debian.org), bis sie dort täglich gegen
21-24:00 GMT (also jetzt) von "dinstall" abgeholt, auf den Hauptmirror
installiert und kurz danach auf alle weiteren verteilt werden.

Das ist ein ganz kleiner Auszug aus der Maschinerie, mehr kannst du den
Vorträgen der Infrastruktur-Maintainer entnehmen, Papers gibt es im Web.

Eduard.

Antwort per Email an