Also sprach "Stefan" <[EMAIL PROTECTED]> (Thu, 4 May 2006 17:07:05 +0200):
[...]

Kannst du mal nachsehen, ob die Option "-noswitchvt" von X schon
funktioniert? Das muesste in deiner /etc/X11/xinit/xserverrc bzw. in
der /etc/gdm/gdm.conf dem default server angehaengt werden. Der
startende Xserver sollte damit im background auf vt7 starten.

> Wo trage ich das am besten ein?
> Ich habe es mit einem Startscript in "init.d" und einem
> symbolischen link Eintrag unter
>
> /etc/rc2.d/S99term-switch -> ../init.d/term-switch
> Demnach wuerde es ja auch _nach_ dem S99gdm ausgefuehrt werden.
> Und per hand ausgefuehrt, klappt auch alles, aber nicht beim starten.
> in dem Script habe ich dann (pfad ist ja auch gesetzt)

Der Xserver ist vermutlich noch nicht gestartet. Vielleicht hilft eine
"sleep <#sec>" vor der Zeile oder, IMHO besser, du teilst dem gdm mit,
er soll beim Login ein Programm (chvt 1) ausfuehren. IIRC war das in
der gdm.conf so moeglich.

> [...]
> Danke Stefan

sl ritch