Hallo!

Ich habe mir für mein Desktop-PC mal die offiziellen Intel Treiber IEGD
5.0 installiert, damit ich 2D/3D-Hardwarebeschleunigung habe. Dies
funktioniert soweit auch bestens.

Der lästige Nebeneffekt ist, ich kann nicht mehr mit CTRL+ALT+F1 auf die
Konsole schalten. Genauer gesagt, umschalten geht schon noch, aber das
Signal liegt wohl ausserhalb der Spezifikation des LCD/TFT (Signal out
of range).

Beim booten wird die Konsole noch ganz normal dargestellt. Nach beenden
von X11/GDM ist die Konsole ebenfalls wieder verfügbar.

Liegt sowas jetzt am Treiber? Kann ich das irgendwo konfigurieren?

System: Debian/sarge auf Dell Optiplex GX620 mit Intel I945G Onboard.

Fehlen noch Informationen?

Vielen Dank schonmal für's Lesen und eventuelle Tips!

--
    <) .--.
    )#=+  '