Hi Liste, ich muss leider nochmal wegen exim nachfragen, google hat mir nur veraltete Infos gegeben.
Also ich möchte exims smtp so einrichten, dass E-Mails von lokalen usern entgegengenommen und weitergeleitet werden. Ich hab jetzt viel von sasl gelesen und auch einige Konfigurationen durchprobiert, aber mails werden immernoch nicht relay'd. Hat jemand nen kurzes und knackiges HOWTO zur Hand? Und ne zweite Frage gleich hinterher: der vserver wird bei server4you sein, werden die E-Mails von meinem vserver überhaupt von anderen Servern angenommen werden, oder kann ich mir die Mühe gleich sparen? Hat da jemand Erfahrungen? Schöne Grüße Bastian -- Bastian Venthur http://venthur.de -- Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/ Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED] mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

