Hallo Andreas,

Du hast ja recht, es sieht alles sehr einfach aus, "aber gebranntes Kind
scheut das Feuer", ich habe schon des öfteren bei solchen Dateien
aufgrund  der Einstellung "es wird schon nichts passieren" mein System
kaputt gemacht, des wegen frage ich immer besser nochmals nach, danke
Dir für die Hilfe und auch der Link von Christian war äuserst hilfreich.

Grüße Klaus