Hallo,

unter http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=371144 habe ich einen
Bug meines Xservers gemeldet. Dabei bricht der Xserver zusammen, wenn xrandr
zur Veränderung der Auflösung verwendet wird. Ich würde gerne selbst noch ein
bißchen tiefer stochern, wo das Problem genau herkommt, weiß aber noch nicht so
wirklich, wo ich anfangen soll. Deaktivieren des Framebuffers und Abschalten
des 855resolution-Patches (http://perso.wanadoo.fr/apoirier/) brachte
jedenfalls keine Veränderung des Verhaltens.

Prinizpielles Verständnis von Code und Debugging ist vorhanden,
Hintergrundwissen über die X-Interna habe ich (noch?) nicht. Es fällt mir daher
sehr schwer, den richtigen Ansatzpunkt zu finden: Wo fang ich an, wie gehe ich
sinnvoll vor?

-daniel-
--
http://www.blackamp.de

GPG-Key: 0x53BE81EC
Fingerprint: A854 4C0A FF1A 09DF 5433  0EF8 1CF0 0213 53BE 81EC