Hallo Thomas,

On Tue, Aug 27, 2002 at 03:13:22PM +0200, Thomas Wegner wrote:
> Ich überlege von ext2 auf ext3 oder reiserfs umzustellen und wollte
> mit der neuen HD anfangen. Gibt es Probleme, wenn im System platten
> mit ext2 und ext3 parallel laufen?

Mir sind keine Probleme bekannt um von ext2 auf ext3 umzustellen.
Der Vorteil ist, wenn Du auf der ext-Schiene bleibst, das Du die Partion
nicht neu anlegen brauchst.

Ein tune2fs -j /dev/hda?? erzeugt die Jornalerweiterung. Die Einträge in
der /etc/fstab von ext2 auf ext3 anpassen und Rechner neu starten.
Das sollte es nochmaler weise gewesen sein. Hatte bei mir Reibungslos
geklappt.

Gruß
Bernd