On Thu, Aug 29, 2002 at 11:43:00PM +0200, Alois Stöckl wrote:
> Hallo Jens,

Tach!

> Werde ich, wenn ich nicht weiter komme, machen.

Jepp. :)

> Funktionierte leider nicht so wie es sollte.
> Erster schreibender Zugriff ging der Zweite Versuch killte das System.

NTFS? Dann ist das klar, NTFS read-write ist experimentell.

Microsoft hat NTFS als Geschäftsgeheimnis deklariert. Auch Norton usw.
dürfen seit XP nur noch über die Win32-APIs aufs Filesystem zugreifen.
Mit anderen Worten, Microsoft hat ein Exklusivzugriffsrecht auf deine
Daten - du hast nicht mehr das Recht zu erfahren, wie deine Daten auf
deiner Festplatte in deinem Computer gespeichert werden.

> Welche ?  Die FAQ und die Diversen Text auf der CD habe ich
> durchgesehen.

Und dabei hast du den sudo-Trick nicht gefunden? Komisch.

> Das hilft jetzt echt weiter.
> Habe mich nie mit sudo rumgeschlagen bis dato.
> Von dieser shell habe ich root-Rechte ?

So stehts in der FAQ und README_security.txt. :)

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html