hauke homburg schrieb:
> eine anleitung? ein einfaches koipieren aller 8 cds in ein
> verzeichnis und anschliessendes apt-get update apt-move getlocal move
> bringt mich nicht weiter, da dann zwar in meinem mirror verzeichnis

Dann ist apt-move falsch konfiguriert. In der apt-move.conf müssen die
Server angegeben werden, die gespiegelt werden sollen. Das heisst, es
werden nur .debs in den Baum übernommen, die sowohl auf den angegebenen
Servern vorhanden, als auch auf dem lokalen System installiert sind.
"apt-move update" wäre dann der passende Befehl.

Alternativ könntest auch apt-proxy verwenden. Dort muss aber auch
einmal ein apt-get update durchlaufen, damit die Paketliste der Server
vorliegt. Danach kannst Du mit "apt-proxy-import" die CDs in eine
Hierarchie importieren, die der aktuellen Struktur der Debian-Server
(pool-Verzeichnisse) entspricht. Lässt sich auch prima per ftp
freigeben.