Am Freitag, 11. August 2006 10:15 schrieb Peter Jordan: > Hallo, > > ich möchte verschiedene cronjobs einrichten und habe dazu zwei > Fragen: > > 1. Der Cronjob soll täglich gestartet werden, daher würde sich > cron.daily anbieten. Leider darf der Job während der Stunde nur in > den Minuten zwischen 15-58 durchgeführt werden. Wie könnte ich das > am einfachsten erreichen?
z.b. 15 minuten nach jeder stund 15 * * * * <user> <befehl> > > 2. Ein anderer CronJob erfordert die Eingabe eines Passwortes. Ist > es irgendwie möglich, dass das skript eine Art Fenster in X öffnet > in dem ich dann das Passwort eingeben kann. Nein. Es sei denn du kannst ssh/scp etc nehmen. Dann funktioniert es mit einem key. Wenn due ein passwort eintippen muss kannst du doch auch den job per hand starten. -- cu Roland Kruggel mailto: rk.liste at bbf7.de System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5

