Hallo,

die USB-Maus auf meinem Schlepptop funktioniert ohne Probleme, wird
sofort erkannt (kernel 2.6.17 und unstable, Gnome), aber das Rad geht
nicht, schade.

Jetzt habe ich auf meinem Desktop nachgesehen und in der einzigen
xorg.conf

nur folgendes gefunden:

Section "InputDevice"
        Identifier      "Configured Mouse"
        Driver          "mouse"
        Option          "CorePointer"
        Option          "Device"                "/dev/input/mice"
        Option          "Protocol"              "ExplorerPS/2"
        Option          "Emulate3Buttons"       "true"
EndSection

Section "ServerLayout"
        Identifier      "Default Layout"
        Screen          "Default Screen"
        InputDevice     "Generic Keyboard"
        InputDevice     "Configured Mouse"
EndSection

Section "DRI"
        Mode    0666
EndSection

Auch hier ist die Maus über USB verknüpft und das Rad funktioniert
einwandfrei. Kein Z-mapping etc. Muss ich mich jetzt wundern oder wird
das jetzt alles automatisch erkannt?

Jede Hilfe willkommen!

Bernhard

--