Christoph Haas <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Dann schreib die bitte direkt an. Die meisten hier können nichts dafür.

Sehr witzig.

Das hat sie ja gerade getan:  Die (angebliche) Absender-Adresse ist ja
die Listenadresse.  Und aus den Received-Zeilen den wahren Absender
rauszulesen, ohne den Admin des Ursprungs-Servers zu kontaktieren, ist
im besten Fall ein Glücksspiel.

> Ist das Deine Bewerbung auf einen Platz in der Liste der sinnlosen
> Disclaimer? Zitieren gehört zum guten Ton in Mailinglisten. Und ich hoffe,
> wir müssen deinetwegen keinen Disclaimer für Nutzer von Mailinglisten
> einführen, in der wir explizit das Zitieren anderer Teilnehmer innerhalb
> der Mailinglist erlauben, oder?

Ich denke, es ist eher das Verwenden fremder E-Mail-*Adressen* gemeint.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Single Molecule Spectroscopy, Protein Folding @ Inst. f. Biochemie, Univ. Zürich