Am Donnerstag, 31. August 2006 10:45 schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo Leute,
>
> ich suche ein einfaches Tool in testing mit dem ich ein beliebiges
> Verzeichnis verschlüsseln kann. Wenn man dann das Verzeichnis aufruft,
> soll dann einfach ein Fenster aufkommen wo man das PW dann eingibt.
>
> Was gibts da?

Mmh, so wie Du das willst, fällt mir erstmal nichts ein. Das Problem wird das
"wenn man dann das Verzeichnis aufruft" sein, einfach weil das "Aufrufen" ja
alles mögliche sein kann ...

Eine Idee wäre vielleicht, eine mit dm-crypt bzw. LUKS verschlüsselte
Partition oder auch nur Container-Datei, die Du dann in ein bestimmtes
Verzeichnis mountest und wieder aushängst, wenn nicht mehr gebraucht.

Daniel

Antwort per Email an