Am Donnerstag 07 September 2006 22:30 schrieb Matthias Mees:

> Ich habe keine Ahnung von verschiedenen wmv-Versionen, aber das:
>
> (als Einzeiler ohne Unbrüche natürlich) tat hier bislang immer. Wobei -
> lange nicht mehr benutzt, also ohne Gewähr :)
>
> Gruß, Matthias

Hallo Matthias,

das klappt tasächlich, die erzielte Datei ist allerdings fast 3x so groß wie
die Ausgangsdatei.

Im Web habe ich folgendes gefunden:
mencoder datei.wmv -ovc lavc -oac lavc -ofps 25 -srate 48000 -o datei.avi
Dabei ist die Zieldatei ca 1,5x so groß wie die Ausgangsdatei, das Video
ruckelt aber stark.

Dann habe ich noch gefunden:
ffmpeg -y -i file1.wmv -acodec mp2 -vcodec mpeg2video -b 200 -r 25 -s cif -ab
-o file1.mpeg
Die erzielte Datei ist nur halb so groß wie Ausgangsdatei, die Bilder sind
aber teilweise kaputt und der Ton total.

Was meinen die Experten dazu?

tschüs
Klaus

Antwort per Email an