Kennt sich denn keiner auch nur ein bisschen mit Token Ring aus? Vielleicht fehlt auch noch eine andere Kleinigkeit...

Ich habe es jetzt mal unter dem 2.4er Kernel versucht. Dort funktioniert es leider genau so wenig. Allerdings sucht er dort nicht nach einer Firmware, sondern meldet Software Resets und einen Hardware Error. Ein Fehler der Karte ist auszuschließen, da ich es mit zwei baugleichen versucht habe und beide jeweils unter Windows funktionieren.

Ich weiß nicht weiter :(