Am 2006-09-12 19:16:54, schrieb Sven Hartge:

> Mag sein. Ich sehe nur nicht den Sinn darin, wenn man von "ein Gerät
> weniger" mal absieht. Allerdings sehe ich mehr Probleme, die durch so
> eine Karte entstehen (Software-unabhängig) als man damit lösen könnte.

Es gibt ADSL-(PCI)Karten die Router sind.
Haben einen ARM drauf und laufen mit embedded Linux.

Hatte mich dafür interessiert, nur keinen Hersteller und auch keinen
deutschen Anbieter dafür gefunden.  Habe ein kompaktes System in einem
NMEA68 Gehäuse und bin auf der Suche nach einer ADSL-Router-Karte.

Hatte auch shon dran gedacht, einen einfachen ADSL2+ Router zu nehmen
und das Gehäuse zu entfernen um es unterzubringen, hat aber den Nachteil,
das WENN der Router mal abstürzt, Du nicht an den Resetknopf kommst.

Die ADSL-Router-Karten kann man beim Booten direkt über einen Shortcut
erreichen, wie z.B. das BIOS von SCSI-Karten.

Thanks, Greetings and nice Day
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi
0033/6/61925193    67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)