Am Dienstag, den 19.09.2006, 19:08 +0200 schrieb Dirk Schleicher:

> ich verwende Spamassassin. Leider dauert das überprüfen sehr lange. Ich
> habe unter anderem einen Account bei gmx.de der ja schon von gmx
> gefiltert wird. Diesen würde ich gerne aus Spamassassin herausnehmen.
> Wo und wie muss ich das eintragen? /etc/spamassassin/local.rf? Dort
> gibt es trusted_networks.

Du kannst die Adresse zur Whitelist hinzufügen (AFAIK `spamassassin
-W ...adresse...'). Must mal durch die Doku schauen. Evtl. ist schon
`whitelist_from' das, was du suchst (man Mail::SpamAssassin::Conf).

Alternativ kann man natürlich auch z.B. in procmail dafür sorgen, dass
die Adresse nicht gescannt wird.

Allerdings würde ich eher den GMX-Spamfilter abschalten, als
Spamassassin. Aber das ist meine Meinung.

MfG Daniel
der mit bogofilter, spamassassin und clamassassin arbeitet

MfG Daniel

Antwort per Email an