Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Debian und habe ein nervendes Problem. Wenn ich
direkt auf der Console arbeite tty1-4, dann kommt es öfter mal vor, dass
einfach nichts mehr passiert, es erfolgen keine Ausgaben und er reagiert auch
nicht mehr auf irgendwelche Eingaben. Dann muss ich auf eine andere Console
wechseln und den Bash-Prozess killen. Ich konnte dafür noch keine
Regelmäßigkeiten, Ursachen oder Logeinträge finden. Das Problem habe ich
schon auf mehreren Systemen. Bei SSH-Sessions passiert das übrigens nicht.

Hat evtl. jemand eine Idee, wie man das abstellen kann?

Mfg,
Thomas

Antwort per Email an