Moin,

als kleine Überraschung zum Feiertag ist hier[tm] heute nacht scheinbar
die Grafikkarte (Sapphire Radeon 9200 Atlantis) abgeraucht. Für's Erste
tut die alte Voodoo3, die ich noch liegen hatte, aber mittelfristig muss
dann wohl mal was Neues her.

Der Haken: Ich habe null Übersicht über den Markt, keine Lust, Unsummen
auszugeben und der Rechner hat lediglich einen AGP-Port, was auch so
bleiben soll. Zudem würde ich gern bei einer ATI-basierten Karte
bleiben. Und natürlich soll das gute Stück möglichst streßfrei unter
Debian Sarge (mit selbstgebautem 2.6.18-Kernel, allerdings immer noch
das traditionelle XFree86) laufen.

Kann jemand (ggf. aus eigener Erfahrung) etwas empfehlen oder kann ich
bedenkenlos loskaufen, da sehr aktuelle Karten mangels PCI Express ja
scheinbar ohnehin aus der Auswahl ausscheiden?

TIA & Gruß, Matthias

Antwort per Email an