Mein Hoster sorgt in letzter Zeit bei mir für erhöhten Adrenalinverbrauch.
Seit Wochen ist /home am Limit so zwischen 98-100% und dann kann es mal 2
Tage auch dazu kommen, dass man nichts verändern kann bzw. gar nicht mehr mit
cpanel zugreifen kann, aber ich habe ja auch einen ssh-Zugang. Leider ist
schon ein Jahr im voraus bezahlt und ein Wechsel will überlegt sein.

Zur Zeit:
/dev/root   virtfs     57G   54G   55M 100% /var/log
/dev/root   virtfs    6.0G  4.8G  901M  85% /var/
/dev/root   virtfs     57G   54G   55M 100% /home/

Nun möchte ich mit netcat von unterwegs manchmal prüfen, wie schlimm es gerade
ist, ohne dabei ein PW verwenden zu müssen.

Ist zB ein
nc -vz <IP-Adresse> 22
so weit aussagefähig, dass eine Verbindung mit ssh funktionieren würde? Mir
steht nur nc (Windows) unterwegs am Stick zur Verfügung.

Kann dieser Befehl schon als Verstoß von einem _lokalen_ ISP interpretiert
werden?

Al

Antwort per Email an