Hallo grolleimer,

* grolleimer schrieb [16-10-06 15:29]:
> Hallo Liste,
>
> betreibe einen Mailserver mit exim4 in Verbindung mit einem LDAP-Server.
> [...]
> Eine Mailforwardingaddress im LDAP hat zwar die Folge, das die Mail an
> die entsprechende Adresse weitergeleitet wird, aber die Mail wird nicht
> ins Originalverzeichnis gespeichert.

Dann trage da zwei Werte ein: Original-Benutzer und den CC-Benutzer.
So habe ich mein Setup laufen, jedoch mit Postfix.

Über die rechtlichen Belange des Email-Kopierens bist du dir aber
bewusst?

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579