Hallo Andreas,

Am Montag  23 Oktober 2006 20:17 schrieb Andreas Pakulat:

> find /etc/rc*.d -name <dienstname>
>
> sollte dir helfen koennen.

Ich wollte eine Liste - wenn ich zum Beispiel nicht weiß, was für
Dienste laufen. rcconf habe ich gefunden, das listet aber nur die
Dienste auf, aber nicht, in welchen Runleveln sie gestartet werden.

> Richtig, update-rc.d ist zum Aendern gedacht.
>
> Was auch recht uebersichtlich ist, ist eine /etc/runlevel.conf.
> Das funktioniert durch Installation des Pakets "file-rc".

Das liest sich im »Ronneburg« aber so, als würde es den
ursprünglichen Mechanismus ersetzen. Das wollte ich aber nicht
unbedingt machen.

Helga

Antwort per Email an