On 16.11.06 16:56:20, Andreas Mehner wrote:
> Kennt jemand eine Java API zum erstellen von .deb paketen? Es klingt zwar
> komisch, aber ich will von Win*** aus src pakete anlegen und auf einem
> anderen Debian Rechner auspacken.

Von was? Ich vermute mal keine Quellcodes?

> Falls es soetwas noch nicht fertig gibt:
> Wie kann ich das mit Java bewerkstelligen? Welche Schritte sind notwendig
> (ohne die debian-tools zu benutzen)?

Prinzipiell sind Debian-Pakete nur ein ar-Archiv mit einem data.tar.gz,
einem control.tar.gz und ner debian-binary (mit ner Versionsnummer).
control.tar.gz enthaelt die control, md5sum sowie die post/preinst/rm
Skripte. data.tar.gz enthaelt die Dateien in Form von

usr/share/foobar/foobar.file

Also ohne den fuehrenden Slash. Du musst also "nur" ar und tar + gzip
nachbauen in Java - falls es nicht schon was gibt.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!