2006/11/17, Sebastian Kayser <[EMAIL PROTECTED]>:

,----  de.php.net/mktime
| Gibt den Unix Timestamp/Zeitstempel an Hand der gegebenen Argumente
| zurück. Der Zeitstempel ist ein long-integer-Wert, der die Anzahl der
| Sekunden zwischen der UNIX Epoche (January 1 1970 00:00:00 GMT) und der
| angegebenen Zeit enthält.
`----

1954 liegt vor dem 01.01.1970 und somit kann mktime auch keinen
sinnvollen Wert zurückgeben. Schaut Euch den Inhalt von $date an, da
wird wohl was Negatives drinstehen.

Also *das* ist mir nun wirklich nicht aufgefallen - Schande über mich.
Ich habe lediglich die Eingabereihenfolge der Parameter gecheckt.

Hannes Halenka

Antwort per Email an