Guten Tag,

ich versuche seit einiger Zeit mal wieder, meine xorg.conf weiter zu
verbessern. Dazu würde dann beispielsweise auch gehören, meinem Monitor
eine Auflösung von 1280x1024 ohne Flimmern beizubringen.

Mittels `get-edid | parse-edid` erhalte ich sehr gut funktionierende
Modelines für 800x600 und 1024x786, die anderen unterstützten
Auflösungen werden nicht mit ausgegeben.

Mein Monitor (CRT, Belinea 103070) unterstütz aber auch [EMAIL PROTECTED]
und [EMAIL PROTECTED] und das ist eine Auflösung, die bisweilen ganz nett
wäre.

welche Möglichkeit habe ich aus den mir bekannten Informationen weitere
Modelines zusammen zu stellen?

Bsp:
1280*1024, HFreq 79.976kHz, V-Freq 75.025Hz, Pixel clock 135.000

Vielen Dank für Tipps (und Links)

Gruß
Horst

--
Tart words make no friends; a spoonful of honey will catch more flies than
a gallon of vinegar.