Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf dvd-ram zugreifen (weder im
Brenner noch im reinen Lesegerät, weshalb ich einen Hardwarefehler
ausschließe), was bis dahin in beiden Geräten prima geklappt
hat. Nach langem Suchen glaube ich den Grund gefunden zu haben: mit
updates (ich habe ein aktuelles debian-testing und aktuelles
ubuntu-lts) wurde kdebase mit hal installiert und jetzt wird wohl nicht
mehr auf meine fstab zurückgegriffen. Leider konnte ich keine Anleitung
finden, die mir erklärt, wie ich dvd-ram unter hal betreiben kann.

Wer kann mir jemand einen Tipp geben? Kann ich hal irgendwie abstellen
und wieder mit der fstab arbeiten? KDE möchte ich aber aktuell halten.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Stephan

--
Stephan Maseizik    <[EMAIL PROTECTED]>    (gpg-key on request)