Hallo Klaus!

> wie kann ich meinen Rechner "schlafen" lassen, d.h. seine Aktivität auf ein
> Minimum reduzieren ohne ihn auszuschalten, wenn ich ihn längere Zeit nicht
> benutze?
>
> Das hatte ich schonmal hingekriegt, ich weiß aber nicht mehr wie. Bei kurzem
> Druck auf den Power-Knopf schaltete sich der Standbye-Modus ein, nach
> längerem Druck schaltete er ab. Das ist bei mir auch jetzt noch so, aber nach
> kurzem Druck passiert nichts.
>
> Im BIOS habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden, wahrscheinlich macht
> Debian das, aber wie?

> [...]
Hast Du hibernate installiert? Die acpi* Sachen braucht man auch.

Auf dem Laptop funktioniert suspend-to-ram und suspend2 wunderbar und
auf Arbeit habe ich suspend1 am laufen. Mit dem Standardkernel

CU

  Michael

--
    ,''`.   Michael Ott, e-mail: michael at king-coder dot de
   : :' :   Debian SID on Thinkpad T43: