Jens Bethkowsky <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Wofür genau brauchst Du mule-ucs? IIRC ist das ab emacs21 nicht nur
> weitestgehend überflüssig, sondern verursacht teilweise Probleme.
>
> ..tt..
> Jens

Danke, die my.gnus.org Sachen habe ich installiert, mule-ucs
deinstalliert.

Das gnus Problem scheint damit erledigt zu sein. Ohne mule-ucs kann
ich jetzt allerdings kein Euro Symbol mehr eingeben, das krieg ich
aber wieder hin :-).

Was mich immer noch interessiert, ist das eigentliche Problem:
Cut + Paste über das X-Clipboard klappt nicht mit Umlauten.

Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das ein allgemeines
oder nur mein Problem ist.

Danke,
Ramin