Uwe Kerstan wrote:

>Also mein root hat keine Daten - wozu auch.

:-)
Daten im Sinne von z.B. admin-mails meine ich. ;-) Der aktuelle admin
(Vertretung ;-) ) muss doch auch in der Historie an diese "Daten"
herankommen. Und jeder admin ist doch auch irgendwo user, wo er dann
tatsächlich private Daten hat. Diese Trennung von user- und admin-Daten
meine ich, aus dem sich dann ein zusätzlicher admin-account ergibt.

Auf einem single-user-Desktop gibt es natürlich keine Vertretung, da
können die root-mails gern zu mir kommen, aber die Aussagen von Sven
schienen mehr sehr allgemein gehalten, also auch wirkliche produktive
Server in einer Multiuser-Umgebung zu betreffen.

Gruß
Rüdiger