Hallo Liste,

über netstat -p kann ich jeder Verbindung auch den Namen des Programms
zuordnen, welches diese Verbindung unterhält. Da es mir nicht gelingt,
über IP und Portnummern funktionierende Filterregeln für mldonkey zu
erstellen wäre es natürlich sehr praktisch, wenn man den Namen des
Programms dazu nutzen könnte. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Danke! Martin

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):