Quoting Malte Groothuis <[EMAIL PROTECTED]>:
> Ich suche jemanden der Erfahrungen mit FireWire unter debian hat.

Gefunden.

> Ich habe eine Panasonic DigitalKamera, die nur ueber FireWire anschiesbar

Ich hab ne Sony.

> ist, und die ich bis jetzt unter Win.... benutzen muste,das moechte ich aber
> nun nicht mehr, zudem habe ich ein FireWire gehaeuse wo ich einen Brenner
> drin betreiben moechte,

Zu dem Brenner kann ich Dir nichts sagen, ich würde schätzen:
  - module laden
  - ins logfile sehen
  - dort das entsprechende Device suchen, los gehts

Kamera:
  - module ohci1394, ieee1394, raw1394 laden (wenn das nicht reicht
    gibts unter /lib/modules/[kernelversion]/kernel/drivers/ieee1394
    noch weitere. Doku lesen)
  - Kamera anschliessen
  - dvgrab installieren, manpage lesen, loslegen.

Nett ist auch kino. Aber erstmal sollte das da oben laufen.

Wenn Du weisst wie das mit dem Brenner geht mail mir das bitte mal. Dann
schreib ich das alles mal in Klartext in ein Buch.

Frank

--
 .''`.  Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch: http://www.openoffice.de[/linux/]
: :' :  GPG Key: 887EB817 2000-12-12 FD97 87F0 A948 E412 E2AF