Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit den wlan-Treiber von www.linux-wlan.org . Habe alle Readme's gelesen und das Forum durchsucht, jedoch ohne Erfolg. Wenn ich dieses Kernel-Modul erstelle und installiere (für meine Actiontec Wlan-USB-Karte), dann kann ich sie problemlos laden. Jedoch schlägt die Konfiguration fehl. Es kommt immer die Meldung das das Gerät "wlan0" nicht gefunden wird, bzw. nicht vorhanden ist.
Wie kann ich diese Gerätedatei erstellen?

Wenn ich dem Readme folge, dann muss ich in /etc/modules.conf einen Eintrag reinschreiben und zwar folgenden:

"alias wlan0 prism2_usb"

Allerdings klappt das nicht, weil "modconf" ständig die Datei verändert. Und wenn ich modconf nicht zu laden des Moduls verwende, dann klappt das auch nicht!

Ich bin echt ratlos. Bitte um Hilfe! Schonmal vielen Dank für jeden Hinweis!!

Grüße Ciao

John

PS.: kennt jemand noch andere Treiber?

--